Was macht eigentlich eine Entrümplungsfirma genau?

Von | August 30, 2014

Einige Menschen fragen sich, was das eigentliche Aufgabengebiet einer Entrümplungsfirma ist. Der Chef einer bekannten Firma für Entrümplungen in München sagte, dass ein Entrümplungsdienst folgende Aufgaben übernimmt: Haushaltsauflösungen, Entsorgungen, Umzüge teilweise und Renovierungen.

Was da natürlich mit dazugehört, ist die ordnungsgemäße Entsorgung der Abfälle und Gegenstände. Denn Farbeimer z.B. dürfen nicht einfach weggeworfen werden, diese müssen gesondert entsorgt werden. Oft wird die Firma für Entrümplungen München bei Todesfällen angerufen. Angehörige wollen dann die Wohnung der verstorbenen Person räumen lassen. Professionelle Dienstleister können den Angehörigen dann auch ungefähre Schätzwerte abgeben zu einzelnen Gegenständen ob diese Wertvoll sind oder es besser ist diese zu entsorgen. Weil oftmals findet sich unter den ganzen Gegenständen noch der ein oder andere kleine Schatz. Der Entrümplungsdienst aus München wird auch oft bei Mietnomaden bzw. Messies gerufen. Wenn diese die Wohnung fluchtartig verlassen oder auch hinausgeworfen werden durch eine Zwangsräumung finden die Profis der Entrümplungsfirma oft mal katastrophale Zustände vor.

 

Schwierige Situation in den Kellerräumen

raymond_zoller

Nicht selten rücken diese dann mit großen Muldenkontainern an um den ganzen Müll entsorgen zu können. Manchmal werden die Männer für Entrümplungen in München auch für die Entmüllung von Dachböden gerufen. Dort wird oft von Bewohnern alles hochgebracht, was diese aktuell nicht mehr benötigen. Das ist oft leichter, als die Dinge direkt zu entsorgen. Wenn jemand keinen Dachboden hat, kommt der Kram auch oftmals einfach in die Garage. Man glaubt zwar, dass man in einer Garage nicht viel Müll lagern kann, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass dort nicht nur ein Auto hineinpasst – sondern auch sehr viel Müll, äußerte sich der Geschäftsführer der Entrümplungsfirma in München.

Manche Leute bunkern dort Unmengen von Verpackungen, Haushaltsgegenständen, Ersatzteilen oder auch Kleinkram. Dieser sammelt sich im Laufe der Zeit immer mehr an, bis der Müll irgendwann brusthoch in der Garage liegt. Wenn man dann das Auto gerne wieder hineinstellen würde, kommt die Firma für Entrümplungen in München zum Einsatz. Als Mieter kann man ja auch nicht den ganzen Müll einfach in die Müllbehälter werfen, da diese dann umgehend überfüllt wären und die anderen Mieter nichts mehr hineinwerfen könnten. Und den ganzen Müll im privaten PKW zu transportieren will auch keiner – daher ist der Entrümplungsdienst in München der erste Ansprechpartner.

Josha Meyer (49 Posts)

Servus, Josha hier! Schön dass du vorbeischaust und einen Blick auf meine Website Finanzgericht-Saar.de wirfst. Wenn du hier bist hast du wahrscheinlich bereits einen kleinen Eindruck davon, was dich hier erwartet. Ich hoffe sehr, dass mein Blog und ich all deinen Erwartungen gerecht werden und du findest, wonach du suchst. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Berlin-Tegel. Hier lebe ich bereits seit meinem dritten Lebensjahr und habe die Stadt und die Mentalität der Menschen sehr lieben gelernt. Ein echter Berliner liebt vor allem die sozialen Kontakte die man hier knüpfen kann und den einzigartigen Humor. Unser Bier ist in der ganzen Welt bekannt und wird von uns angehimmelt. Hier findest du gelegentliche Schwänker aus meinem Leben in der deutschen Hauptstadt, welche meist vom Thema Finanzen dominiert werden. Dabei gehe ich mit allen Beteiligten hart ins Gericht und sage meine Meinung unverblümt und mit der Berliner Schnauze!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.